Zurück zur Übersicht

TRAUFFER

        
Der Alpentainer präsentiert: "Schnupf, Schnaps + Edelwyss" Mundart-Alpen-Rock & Top Entertainment Ebe... Dä mit de Chüeh!

Jetzt ist er mit einem frisch geschnitzten Album voller 100%-Trauffer-Songs zurück, der Alpentainer – mit Alphorn und Trompeten, Schnupf, Schnaps + Edelwyss! Gross. Ganz gross. Grosses Kino? Nein. Weiter weg von Hollywood könnte der neue alte Trauffer nicht sein. Bodenständig, urchig, im Hier und Jetzt. Angekommen, auf der Alp. Im magischen Justistal, in seinem Berner Oberland. Dort wurde das neue Album produziert, von A – Z. Mit Solarstrom. Mit Heuballen als Schalldämpfer. Mit Kühen, Geisslein und Mäusen als Studiogäste. Das Resultat? Schnupf, Schnaps + Edelwyss verdrängt Sex, Drugs & Rock’n’Roll! That’s fact. Schweizerdeutsch: Das fägt.

 

Heiterefahne – die Trauffer-Erfolgsstory nimmt kein Ende! 7x Platz 1, Doppel-Platin, damit das in der Schweiz 2016 am meist verkaufte Album und über 91 Wochen in den Charts. Ausserdem ist Trauffer der einzige Schweizer Künstler der es mit gleich zwei Alben (Heiterefahne/Alpentainer) in die Top 20 der ewigen Bestenliste geschafft hat! 2017 durfte er entsprechend verdient gleich 2 Swiss Music Awards (SMA – „Best Album“ und „Best Male Solo Act) sowie den Prix Walo in der Sparte Pop/Rock entgegennehmen. Über 75'000 verkaufte Tickets auf der Heiterefahne-Tour 2016 brachten dem Berner Oberländer zudem einen Ticketaward ein, weitere rund 110'000 Menschen feierten seine Live-Auftritte an den grössten Festivals in der ganzen Schweiz (Openair Andreas Gabalier Murten Zug und Birrfeld, Moon&Stars Locarno, Schlager OpenAir Flumserberg, Seaside Festival Spiez u.a.).
 

Aktuelle Termine und Tickets

Reihung nach Event Datum Ort Genre
10 Jahre TRAUFFER
23.11.2018
20.00
Zürich - CH
mit Trauffer im Hallenstadion
Pop
Rock

Information zum Star

Trauffer bringt die Alp mit auf Tour
Wenn Trauffer und seine Band die Bühne übernehmen, wackeln Boden und Wände. Der sympathische Berner Oberländer weiss, seit er als kleiner Junge mit seinem Schwyzerörgeli Familie, Freunde und Nachbarn unterhielt, ganz genau wie man entertaint. Oder in seinem Fall alpentaint.  Und das lieben seine Fans: Kompromisslos wird von der ersten bis zur letzten Minute gefeiert, geklatscht, geschunkelt und gejolt, als wäre das Leben ein einziges grosses, volksrockiges Älplerfest: Raus aus dem Alltag, rein ins Vergnügen! So wird es auch auf der 2018er –Tour sein, wenn „Dä mit de Chüeh“ mit dem gleichnamigen Song die Alpenparty eröffnet und die Stimmung von der Alp mit in die Hallen und Säle bringt. Für nach den Shows hat sich Trauffer zu dieser Tour – auf welcher er nicht in die grossen Städte geht, sondern bewusst die grössten Partys des Jahres auf dem Land feiern will – was Besonderes einfallen lassen: Alphütten, Käse, Schnupf und Schnaps kommen mit auf Tour! Nach den Konzerten soll die Party weitergehen, im Alpentainer-Dörfli bis in den Morgen hinein das Leben gefeiert werden. Das ist mal eine Ansage! 
 

Diese Stars könnten Ihnen auch gefallen

10 Jahre Jubiläum Andreas Gabalier

Einziges Konzert in der Schweiz im Jahr 2019, Openair

ANDREAS GABALIER mit Band

der grandiose Volksrock'n'Roller Seine Konzerte bedeuten Spass und gute Laune! Jetzt Tickets für die Hallentour 2018 sichern!

BLIGG

Release Album: KombiNation 06.04.2018 Die grosse Tour 2018 mit Stammtisch, Stammbeiz, Autogrammstunde und Party

DIE JUNGEN ZILLERTALER

"HALLELUJA" Das neue Album! Die Party-Kings aus dem Zillertal Hier reiht sich Hit an Hit!

NIK P.

Man kann nie genug singen! OHNE WENN UND ABER Tour 2018

Various Artists

Künstler von A bis Z Sie suchen einen bestimmten Künstler? Wir bieten dabei Hand.