Zurück zur Übersicht

HIGH SOUTH

        
Dreistimmige Harmonie Sonne, Freiheit und Südstaatenflair.
Die Medienwelt war überrascht vom emotionalen Debut Album „Now“ der amerikanischen Musiker. Ein Sound, der nach Sonne, Freiheit und den Südstaaten der USA klingt und ganz bestimmt auch nach den großen Vorbildern der Band: legendäre 70 iger Harmony Vocal Groups wie THE EAGLES,THE BYRDS oder CROSBY,STILLS,NASH AND YOUNG. Die Magie und Zeitlosigkeit, die in den Songs aus diesem Jahrzehnt steckt, wurde nie durch irgendwelche Modeerscheinungen zerrieben und HIGH SOUTH scheinen genau die Band zu sein, die den Spirit dieser Musik in die Zukunft führen wird.

Der erste Plattenvertrag und die Aufnahmen zu “Now“ führten die Musiker zu Beginn ihrer Karriere vorerst weg von ihrer Heimat nach Europa und unter anderem auch nach London in das private Tonstudio von DIRE STRAITS Legende Mark Knopfler. Der Gastgeber ließ es sich nicht nehmen, den Aufnahmen fast einen ganzen Tag lang beizuwohnen, um der Band mit seinem Lob und seiner Anerkennung, den musikalischen Ritterschlag zu verpassen. Und auch ein echter „Eagle“ schaute vorbei: Don Felder, der Mann der „Hotel California“ komponierte und der sich ebenfalls begeistert von der Authentizität der Musik zeigte.

Bandleader Jamey Garner meint „Es war als hätten die Musikgötter auf uns herabgeschaut und uns gesegnet“ und der Segen dieser Götter sollte sich auch gleich nach der Fertigstellung von NOW  bezahlt machen.
Nach der Veröffentlichung des Albums in Europa im Sommer 2013, schaffte man es in einigen Ländern bereits bis in die Top 10 der Albumverkaufscharts !

Information zum Star

Während einer erfolgreichen und ausgedehnten Tour im darauffolgenden Jahr mit vielen Livekonzerten, Radio und Fernsehterminen, komponierten die kreativen Musiker bereits zahlreiche neue Songs, die das Grundgerüst für das zweite Album bilden sollten und welches genauso heißt, wie die Band selbst – HIGH SOUTH. „Wir wollten mit dem Albumtitel ein Statement setzen“ meint der jüngste der Musiker Kevin Campos „da wir glauben, uns damit sowohl künstlerisch als auch menschlich richtig gefunden zu haben.“
Diese sehr persönliche zweite High South CD wurde von Bandmanager Christian Knoll, der auch schon am ersten High South Album massgeblich beteiligt war, in einer für das Musikgeschäft sehr aussergewöhnlichen Doppelfunktion, produziert. Als Partner holte er sich hierfür keinen geringerern als Nashville Studio Legende Chuck Ainlay - seines Zeichens u.a. Mark Knopfler Produzent - an Bord. Auch dieses Album schaffte es im Herbst 2014 wieder auf Anhieb in die Top 20.
 

Zur Zeit arbeiten die Musiker an ihrem Debut in den USA. „Es war schon eine sehr ungewöhnliche Geschichte, die eine amerikanische Band zuerst in Europa bekannt machte. Trotzdem haben wir damit auch das Interesse vieler Landsleute geweckt und wir spüren, dass es jetzt einfach an der Zeit ist, in unserer Heimat loszulegen, natürlich ohne unsere „neue“ zweite Heimat Europa zu vernachlässigen“ sagt Garner.


Die musikalischen Weichen dafür scheinen ebenfalls schon gestellt zu sein, da man sich mit Produzenten- und Songwriterlegende Josh Leo einen Mann an Bord geholt hat, der schon in den 70iger Jahren mit den legendären EAGLES zusammengearbeitet hat und den amerikanischen Markt für diese Art von Musik kennt, wie kaum ein Anderer...der Spirit der 70´s muss ja weitergetragen werden – dafür stehen Kevin Campos, Jamey Garner und Phoenix Mendoza von HIGH SOUTH !

 

 

Diese Stars könnten Ihnen auch gefallen

ALPENRAUDIS

Die Gute-Laune-Helvetier sind da! Mit Heimatverbundenem und traditionellem Alpenrock-Schlager

AMI WARNING

Es ist die einzigartige Stimme, das Raue und die Wärme Man will immer MEHR!

ANDREAS GABALIER mit Band

der grandiose Volksrock'n'Roller Seine Konzerte bedeuten Spass und gute Laune! Jetzt Tickets für das grosse Open-Air Konzert 2018 und die Hallentour 2018 sichern!

DIE JUNGEN ZILLERTALER

"HALLELUJA" Das neue Album! Die Party-Kings aus dem Zillertal

ELIANE

Stern am Pop-Himmel Sie berührt - singt und spielt sich direkt in die Herzen des Publikums

ELLA ENDLICH

Das musikalische Bonbon! Wenn sie singt, geht die Sonne auf.

Flumserberg Open Air 2018

31.07.2018 Eine Bergkulisse voller Musik! mit Trauffer - KLUBBB3 uvm.

HANERY AMMAN

Tastenvirtuose und Komponist Schweizer Mundart - Musikgeschichte Grandioses Live-Erlebnis!

HILFSSHERIFF TOM

S' Glückshufise Die erste Countryband für Kinder aus der wilden Schweiz!

MICHELLE

"Ich würd' es wieder tun" Sie ist charismatisch, stark, und zählt zu den besten Entertainerinnen

MISS HELVETIA

BARBARA KLOSSNER Jodlerin der Extraklasse Ausnahmepersönlichkeit - Gesamtkunstwerk

NIK P.

Man kann nie genug singen! OHNE WENN UND ABER Tour 2018

PASCAL GEISER

Er begeistert mit dem Blues. European Blues Challenge 2017 3. Platz - Horsens (DK)

Rainhard Fendrich

Live 2018 08.10.2018 im Volkshaus Zürich 09.10.2018 im Musical Theater Basel

SARAH JANE SCOTT

DIE AMERIKANERIN IST DEM DEUTSCHEN SCHLAGER VERFALLEN Gute-Laune-Musik auf höchstem Niveau Neues Album: „So viel“

THE KELLY FAMILY

DAS Comeback des Jahres! Ein Traum wird wahr, denn sie gehen wieder gemeinsam auf Tour!

The Rebel Tell Band

The Rebel Tell Band "Schlagerbilly" und die Herzen schlagen höher! Sie prägen den neuen Musikstil und das Publikum feiert!

TRAUFFER

Der Alpentainer präsentiert: "Schnupf, Schnaps + Edelwyss" Mundart-Alpen-Rock & Top Entertainment Ebe... Dä mit de Chüeh!

TROGLAUER

HEAVY VOLXMUSIC Wenn Heavy Metal auf Volksmusik trifft, kann`s nur steil nach oben gehen!

UNHEILIG

EIN LETZTES MAL

VANESSA MAI

Eine Erfolgsgeschichte für sich! Mit dem "ECHO" ausgezeichnet, Gold-Awards, Spitzenplätze in den Charts!

Various Artists

Künstler von A bis Z Sie suchen einen bestimmten Künstler? Wir bieten dabei Hand.

VINCENT GROSS

"Rückenwind" (Ariola/Sony Deutschland) SWR4 Musikpreis 2017 Eigene Tournee 04. - 17.12.2017