Zurück zur Übersicht

10 Jahre TRAUFFER

Einmalige Jubiläumsshow 2018-11-23 Zürich, mit Trauffer im Hallenstadion
Programmablauf
18.00 Uhr Türöffnung
19.30 Uhr Support Act: "Halunke"
20.00 Uhr Show Start Trauffer
ca. 22.45 Uhr Ende der Show


Alpächalb TRAUFFER zieht mit Alphorn und Raketen ins Hallenstadion
Kein Schweizer Künstler ist zurzeit erfolgreicher als der Berner Oberländer. Nach 7x Platz 1 in den Album-Charts, Doppel-Platin und über 75'000 verkauften Tickets auf der «Heiterefahne»-Tour ist er nun mit seinem aktuellen Album «Schnupf, Schnaps & Edelwyss» dabei, erneut die höchsten Bergspitzen zu erklimmen. Bereits 5 Wochen in Folge ist seine im Justistaler Alpstudio geschnitzte Scheibe auf Platz 1 der CH-Charts, die Verkaufszahlen von Album und 2018er-Tour sind überwältigend. Bereits vor Tourstart sind 45'000 Tickets weg und 6 Shows restlos ausverkauft. Kein Wunder – TRAUFFER bringt seinen Fans das volle Alpentainer-Erlebnis mit ins Tal: Schwyzerörgeli, Jodel, Alphüttli, Schweiaweia und eine richtig grosse Party.
 
 
Erst Hallenstadion, dann zwei Jahre Pause 
10 Jahre sind seit Veröffentlichung von TRAUFFERS erstem Solo-Album Pallanza vergangen. Für seinen musikalischen Erfolg hat der Alpentainer in den vergangenen Jahren Berge und Täler durchwandert, ist gekraxelt, überhängend geklettert und steht heute so hoch oben auf dem Gipfel, wie er es damals kaum zu träumen wagte. Klar, dass 10 Jahre TRAUFFER mit einer einzigartigen Show gefeiert werden müssen. Und weil dieses Jubiläum gleichzeitig das letzte Konzert vor seiner grossen Pause 2019/2020 sein wird, gibt es nur einen passenden Ort, um das zu tun: Das Hallenstadion, der wohl höchste Musiker-Berg, den es in der Schweiz zu besteigen gibt.

Grosse Show mit grossen Gästen
Wer TRAUFFER live kennt weiss, wenn er loslegt, dann richtig. Somit ist klar, dass seine Jubiläumsshow so richtig krachen soll, Bässe wummern, Juchzer hallen, Alphörner erklingen und Raketen steigen werden. Zusammen mit Überraschungsgästen wird er in Zürich ein Feuerwerk nach dem anderen zünden. «Eigentlich wollte ich 2018 die Städte auslassen und nur auf dem Land spielen. Doch nun habe ich für die Jubiläumsshow so hochkarätige Gäste am Start, dass mir aus Respekt ihnen gegenüber nur das Hallenstadion bleibt», erklärt ein grinsender Alpentainer seinen City-Trip. Wer das ist, bleibt – vorerst – geheim. So viel verrät er aber schon mal: «Ich werde unter anderem mit meinen ehemaligen Airbäg-Kollegen in die Saiten greifen, die 10 Jahre lang nicht mehr auf einer Bühne gestanden haben. Das wird vielleicht nicht ein musikalisches, aber für mich bestimmt ein emotionales Highlight. Bei anderen Künstlern kann ich kaum glauben, dass sie sich die Zeit nehmen, um an der Trauffer-Show dabei zu sein. Es wird fantastisch.»
 
Alles klar. «Dä mit de Chüeh» wird seine Fans auch im Hallenstadion begeistern.

Termine und Tickets

Reihung nach Event Datum Ort Genre
10 Jahre TRAUFFER
23.11.2018
20.00
Zürich - CH
mit Trauffer im Hallenstadion
Pop
Rock

Das könnte Ihnen auch gefallen

ELIANE

Stern am POP-Himmel 09.01.2019 Winterthur, Firmenfeier - geschlossene Gesellschaft

BLIGG

LIVE 19.01.2019 Sursee, KombiNation in der Stadthalle Sursee - Verschiebedatum vom 13.10.2018

BEAT IT!

Das Musical über den King of Pop! 26.02.2019 Zürich, Beat IT! in der Halle 622